Über Finkenblumen

Finkenblumen sind Dein Blumenstrauß aus Wildblumen, Kräutern und Gartenblüten aus der Region Finkenkrug. Meine Blumen wachsen mit Liebe und Kompost, sie legen keine langen Wege gekühlt im Flugzeug zurück, wurden nicht durch Dünger und Pestiziden zu dem, was sie sind.

Viele Blumen, die man heute kaufen kann, werden irgendwo auf der Welt in Monokulturen angebaut und stehen in endlosen Reihen von bunten Blüten mit viel Wasser, Dünger und chemischen Pflanzenschutzmitteln, die alle mit dem Strauß zum Kunden nach Hause wandern. Das ist der Preis, wenn man jederzeit eine Fülle von Blumen zur Verfügung haben möchte.

Aber es geht auch anders, davon bin ich überzeugt! Die Natur bietet mir von März bis zum ersten Frost im November eine Fülle wunderschöner Blumen, die alle auf unserem Grund und Boden wachsen und blühen.

Ich habe immer eine Auswahl von ca. 10 verschiedenen Blumensorten, je nach dem, was gerade „Saison“ hat. Schaut einfach in meine Pflanzenliste und sucht Euch was schönes aus! Kombiniert werden die Blumen mit Gräsern, Kräutern, Farnen, Funkien und Schilf.